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13 kostenfreie Geschäftsideen für den Start ins Online Business!

13 kostenfreie Geschäftsideen für den Start ins Online Business_PG

– Lesezeit 6 Minuten –

Stell dir selbst folgende Frage: Wie oft wachst du morgens auf und sagst dir, lass mal schauen was es so tolles bei Facebook heute zu kaufen gibt?

RICHTIG: NIE!

Facebook ist ein Netzwerk von Freunden für Freunde. Dort wollen Menschen nichts kaufen. Doch wenn ich nicht verkaufen soll, wie erwirtschafte ich dann über Facebook Gewinne? Hier gilt „Hör auf zu verkaufen dann verkaufst du automatisch“.

Gib dein bestes Wissen preis und halte nichts zurück.

Jetzt fragst du dich, wieso sollte ich das machen?

Es gibt keine Möglichkeit schneller Vertrauen zu deinen Kunden aufzubauen als ein Geschenk welches Probleme löst oder sie direkt näher an das Ziel kommen lässt. Die Leute denken sich wenn das kostenfreie Material schon so gut ist, wie wird dann wohl das kostenpflichtige Material sein?! Das liegt in der Natur des Menschen. 95% machen es eh niemals selbst und werden dich fragen.

So solltest du dein Marketing in 2016 aufbauen:

  1. Beitrag via Facebook schreiben und auf Homepage verlinken
  2. Landingpage mit einem klaren CTA und Problemlösung
  3. Kostenfreie Produkt auf Landingpage integrieren. Wir geben einen Nutzen und erhalten die e-Mail Adresse
  4. Bestechung der Menschen, damit wir die Identität bekommen

Beispiele aus der Praxis wie eine solche Seite aussehen kann:

www.wir-lieben-online-marketing.de/expertenbuch

13 kostenfreie Geschäftsideen für den Start ins Online Business!

Das solltest du im Vorfeld machen!

  1. Lerne deine Zielgruppe kennen. Es gibt ein gutes Sprichwort:„Wer Hunde verstehen will, muss mit ihnen essen.“
  2. Sehe die Welt durch die Brille des Kunden. Welchen „Kittelbrennfaktor“ hat er? Was hält ihn bei dieser einen Sache nachts wach und er bekommt Schweissperlen auf der Stirn?
  3. Löse ein Problem für ihn und bringe ihn seinem Ziel näher. Vervollständige aus Sicht des Kunden folgende Frage: „Es wäre geil wenn…“

Hierzu 2 Beispiele:

Beispiel 1 – Fitness: Zielgruppe Frauen zwischen 40-50 Jahren

Probleme der Frauen:

Hier und da ein paar Kilo zu viel, ungesunde Ernährung, unreine Haut, Wohlfühlfaktor leidet, Selbstwertgefühl sinkt

Ziele der Frauen:

Idealgewicht, reine Haut, gesunde Ernährung für sich und die Familie, Wohlfühlen im eigenen Körper

Doch warum packen sie es nicht an:

Keine Zeit zum regelmäßigen Training und tägliches gesundes Kochen, fehlende Motivation, kaum Disziplin, fehlende Strategie

Beispiel 2 – Zähne: Zielgruppe Männer zwischen 25-35 Jahren

Probleme der Männer:

Mundgeruch, Minderwertigkeitsgefühl, Zahnschmerzen, Zahnprobleme, Zahnverfärbung, Zahnersatz

Ziele der Männer:

gute Wurzelbehandlung, langfristig Freude an den Zähnen, Wohlfühlen mit den eigenen Zähnen

Doch warum packt Sie es nicht an:

Weiß nicht wie die Zähne behandelt werden sollen? Ist sich über die Zahnbehandlungen unsicher? Würde gerne von zuhause seinem Problem entgegen wirken.

Aber jetzt wie versprochen zu unseren 13 kostenfreien Geschäftsideen für den Start ins Online Business:

 

1. Schreibe ein eBook mit nützlichen Tipps:

13 kostenfreie Geschäftsidee für deinen Start im Online Business

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13 kostenfreie Geschäftsidee für deinen Start im Online Business.2

2. Zeige einen Mitschnitt eines Seminars

Quelle: http://dasperfektelaptopbusiness.com/

13 kostenfreie Geschäftsideen für den Start ins Online Business!

3. Biete einen Audiokurs zum kostenfreien download an:

Quelle: http://www.alexanderhartmann.de/blog/the-inner-game/

13 kostenfreie Geschäftsideen für den Start ins Online Business!

 

4. Sammle die häufigsten Fragen und veröffentliche die größten Probleme

Die 10 wichtigsten Fragen zusammen tragen und in einem Report veröffentlichen. Du nimmst dir die wichtigsten Kundenfragen der letzten 12 Monate und trägst diese zusammen. Anschließend beantwortest du diese mit dem Hintergrund, dass du weiteren Nutzen geben kannst. GEBEN, GEBEN, GEBEN.

Anschließend genau auf die Probleme eingehen, z.B.  „Die 4 größten Probleme beim Abnehmen und woran die meisten Menschen scheitern – erstmalig hier in unserem kostenfreien Report“ oder „Die 6 größten Probleme bei der richtigen Zahnpflege und warum die meisten Menschen ihre Zähne für immer kaputt machen.“

 

5 . Interviewe einen Experten

Interviewe einen Marktführer zu einem bestimmten Thema. Suche dir beispielsweise im Fitnessbereich einen bekannten Trainer und frage ob du ihn für 25 Minuten interviewen darfst (z.B. über Google Hangout – kostenfrei). Du wirst überrascht sein, wie viele bereit sind für ein solches Interview. Hier haben wir eine Reihe von Fragen gesammelt die für ein Interview passend sind. Zögere nicht uns zu kontaktieren, schreibe uns eine e-Mail oder eine Nachricht via Facebook. Wir helfen dir gerne.

 

6. Erfahrungsberichte und eigene Meinung:

Du hast ein Produkt angewendet und schreibst darüber ein ehrliches Feedback. Vielleicht nimmst du dir noch 2-3 weitere Produkte und testest diese. Wer Produkte testet und EHRLICHE Meinungen schreibt, ist ein Experte.

Solche Sachen sind immer sehr beliebt bei Menschen. Denn jeder möchte gerne wissen was ihn erwartet und jeder möchte gerne ehrliche Meinungen zu einem Thema haben. Der nette Nebeneffekt bei so etwas ist, dass man die Produkte sogar oftmals gestellt bekommt, da die Firmen oder Unternehmen Testberichte haben möchten.

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7. Die größten Fehler im Umgang mit…

  • Welche Fehler zu einem bestimmten Thema gilt es zu vermeiden? Welche Fehler hast du bereits selbst gemacht? Leute wollen immer Abkürzungen zum Erfolg.
  • Was hat dich beschäftigt?
  • Wie hast du die Fehler überwunden?

Menschen lieben Geschichten, mit denen sie sich identifizieren können.

Menschen möchten gerne, dass andere Menschen an ihrem Leben teil haben.

Lege eine Studie an und befrage Menschen zu einem bestimmten Thema und schalte einen Zwischenhändler ein. Befrage für die Industrie Großhändler, oder für den Großhandel Handwerker oder für den Handwerk Endkunden.

Besonders gut geeignet: Es gibt mehrere Absatzstufen. Als Beispiel: Industrie – Großhandel – Handwerker – Endkunde

13 kostenfreie Geschäftsideen für den Start ins Online Business!

 

 8. Marktanalyse und Befragung

Lege eine Studie an und befrage Menschen zu einem bestimmten Thema und schalte einen Zwischenhändler ein.

Besonders gut geeignet: Es gibt mehrere Absatzstufen. Als Beispiel: Industrie – Großhandel – Handwerker – Endkunde

Anwendungsbeispiele:

Deine Kunden sind Immobilien Makler:

Du machst eine Immobilien Umfrage an Käufer und Interessenten: Was ist deren Problem? Welches Ziel haben sie? Dann sagst du allen Immobilienmaklern, dass sie sich die Studie kostenfrei anschauen dürfen.

Anwendungsbeispiele:

Deine Kunden sind Restaurants und du machst eine Umfrage, welches Essen besonders beliebt in deiner Stadt ist.

Anschließend kannst du es allen Gastronomen zur Verfügung stellen.

 

 9. Eine Software testen für 30 Tage 1 Euro

http://www.chip.de/news/Schnaeppchen-3-Monate-Spotify-Premium-fuer-99-Cent-sichern_70203315.html

13 kostenfreie Geschäftsideen für den Start ins Online Business!

 

10. Einen Gutschein oder Bonus verschenken:

https://www.facebook.com/engelhornmode/app/448190972004011/

13 kostenfreie Geschäftsideen für den Start ins Online Business!

 

11. Checklisten oder Dokumente

Wir Deutsche lieben Checklisten oder Dokumente, welche wir uns sogar herunterladen können. Mittlerweile gibt es für alles Checklisten, sogar für die Urlaubsplanung.

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12. Kostenfreie Skype- oder Telefonberatungen

13 kostenfreie Geschäftsideen für den Start ins Online Business!

 

13. Expertenbuch schreiben – Unser Highlight: DAS Expertenbuch!

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Mit diesem Meisterwerk haben wir unseren Durchbruch geschafft.

Jetzt fragst du dich wie man so etwas erstellt? Genau für diesen Grund haben wir das Expertenbuch zusammengestellt.

 

  1. Thema aussuchen
  2. Die Besten der Branche finden, kontaktieren und um ein Interview bitten (hierfür haben wir spezielle Vorlagen entwickelt – später mehr dazu wie du diese bekommst)
  3. Eine Frage zu dem Thema: Was ist deine beste Strategie im…?
  4. Die Experten immer nach Empfehlungen fragen: Wer sollte deiner Meinung nach noch dabei sein?
  5. Mit Experten vernetzen
  6. ACHTUNG: Nicht von einem Nein entmutigen lassen. Das sind alles Profis und mache haben eben keine Zeit.
  7. Beziehungen aufbauen
  8. Expertenbuch für dein Thema vermarkten.

 

Wie kannst du dein eigenes Expertenbuch schreiben?

Wir haben für kurze Zeit eine Downloadseite eingerichtet. Dort kannst du dir das Wissen kostenfrei downloaden.

Doch Achtung: Wir lassen diese Seite nur für kurze Zeit Online. Denn normalerweise hat dieses Wissen einen Wert von 149 Euro!

Kontaktiere uns und wir schicken dir den Link direkt zu:

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4.  Teile uns deine E-Mail Adresse mit – entweder im Kommentarfeld oder schreibe uns eine E-Mail mit dem Betreff „Expertenbuch“ an info@wir-lieben-online-marketing.de

 

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Beste Grüße,

Jens Neubeck & Philipp Geiger von G&N Social Media Konzepte

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