Wachstum & Potentiale in der Social Media Welt
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TIME FOR CHANGE – Deine persönliche Einstellung
5. Januar 2016

Dieser Blogbeitrag richtet sich an alle Unternehmen und Personen, die sich erstmalig mit dem Thema Facebook beschäftigen und das unendliche Potential von Facebook ausnutzen möchten! Zudem könnte dieser Beitrag für alle Menschen von Bedeutung sein, die bereits eine Fanpage betreiben und diese auf ein höheres Niveau bringen möchten um gegebenfalls mit Facebook Neukunden zu gewinnen.

Quartal 4 Facebook 2015Facebook ist 2015 die größte Marketing Plattform im ganzen Netz und eine wirklich gute Möglichkeit,  begeisternde neue Fans zu generieren und diese zu kaufkräftigen Neukunden zu machen. Hier klicken und den geheimen Facebook- Code ansehen.

Warum das wirklich so ist, zeigen auch die folgenden 10 größten Benefits von Facebook.

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Hast du schon eine eigene Fanpage? Falls nicht solltest du noch heute damit beginnen dir dein virtuelles Schaufenster aufzubauen!

Wir zeigen dir gerne, wie du deine eigene Fanpage erstellst! Einfach hier klicken und Video starten.

Eine eigene Page ist nicht nur Unterhaltungsmedium sondern auch ein Support Kanal, ein virtuelles Schaufenster und ein unglaublich mächtiges Marketing Instrument. Wenn du unseren Beiträgen und Videos folgst, wirst du auch schnell verstehen warum das so ist!

Wir haben dir bereits in unserem letzten Blogbeitrag gezeigt, welche Zahlen deutlich für den Marketing Giganten Facebook sprechen. Zur Erinnerung hier nochmals die entsprechende Grafik:

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Facebook zieht nicht nur andere Kanäle hoch wie Twitter, Xing, Blog oder Instagram sondern ist auch ein rasant wachsendes, Weltunternehmen und ein enorm wertvolles Marketinginstrument.

Wir durften vor kurzem selbst mal in den europäischen Hauptsitz von Facebook in Dublin reinschnuppern und waren schwer beeindruckt von den Mitarbeitern und dem Unternehmen! Hier kannst du nochmal kostenloses insiderwissen erhalten, unseren Facebook- Code. 

Es gibt unzählige neutrale Medien, die über Facebook berichten. Gerne hier zwei spannende Beispiele renommierter Zeitungen:

Wir glauben und hoffen, dir die aktuelle Wichtigkeit von Facebook verdeutlicht zu haben! Wir möchten dich an dieser Stelle nochmals einladen, deine eigene Fanpage zu erstellen und noch heute deine bestehenden Fans zu begeisternden und zufriedenen Kunden zu machen.  Einfach hier klicken um zum Video zu gelangen.

Falls du deine eigene Fanpage gerade eben erst oder schon in der Vergangenheit erstellt hast, gibt es natürlich noch einige Dinge zu beachten wenn du über Facebook Neukunden gewinnen möchtest. Du solltest die Zeitlinie des Vertriebs unbedingt einhalten.

Aber welche Psychologie steckt hinter einem solchen Auftritt?

Wenn du die Psychologie verstehst, wie einerseits die Menschen denken und wenn du andererseits verinnerlichst, welche Methoden im world wide web 1000fach angewandt werden, wird es dir viel einfacher fallen, dies für deine Fanpage und deinen Facebook- Auftritt anzuwenden. Daher möchten wir dir in den nächsten Zeilen einen unserer Mentoren vorstellen:

Hier sind sich alle Marketing- Expterten, Social Media Gurus und Vertriebscoaches einig: Das Maß aller Dinge und die beste Lektion ist von B. Cialdini, die Psychologie des Überzeugens. Einfach klicken und den gesamten Bericht lesen.

Zusammenfassend beschreibt er in seinem Bestseller 6 Prinzipien, wie wir andere Menschen begeistern und überzeugen ohne diese zu manipulieren!

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Hier kannst du das gesamte Werk von Robert B. Cialdini erwerben

 

 

Für den Einstieg ist das erste Prinzip der Gegenseitigkeit das Wichtigste. Im weiteren Verlauf gehen wir auf die anderen Prinzipien genauer ein.

 

 

  1. Prinzip der Gegenseitigkeit

    „Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.“

    • Gehe in Vorleistung: Gib deinen Interessenten kostenfreie Inhalte und hochwertigen Content mit auf den Weg. Wir nennen es sich einen Lead- Magneten aufbauen.
    • Behalte dir Angebote offen: Gestalte dir Spielraum in der Kalkulation und setze deinen Preis immer ca. 15 % höher an als dein beabsichtigter Verkaufspreis ist damit du auch Rabatte und Sonderaktionen anbieten kannst.
    • Erst geben, dann nehmen: Gebe zuerst bevor du etwas erwartest. Menschen sind 25 % motivierter etwas für dich zu tun, wenn du im Vorfeld etwas für sie getan hast.
    • Großzügigkeit wird immer belohnt
      Empfehle deinen Kunden so oft es geht weiter. Stelle dein Wissen zur Verfügung, biete anderen einen Dienst / kleinen Gefallen

Vertrauen ist das Fundament für jeden Verkauf und für alle Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern oder Klienten. Nicht nur Marketing Unternehmen setzen dieses Instrument clever ein, du kannst das auch!

Um dir einen Einblick zu verschaffen, was dich in den nächsten Tagen und Wochen erwartet, gehen wir auf die restlichen Prinzipien kurz ein.

2. Prinzip der Konsistenz und Verbindlichkeit

Viele von uns streben nach Konsistenz unseres Handelns und schätzen Verbindlichkeit. Wer sich einmal festgelegt hat, der ändert seine Meinung nicht mehr so leicht. Die Kunst besteht darin, deine Kunden möglichst früh dazu zu bringen, sich ein kleines bisschen festzulegen, ein kleines Ja zu sagen. Dann fallen dem Kunden die nächsten Schritte viel leichter.

3. Prinzip: Der soziale Beweis

Wir sind Herdentiere und folgen der Masse.

4. Prinzip: Sympathie ist entscheidend

Sympathie entscheidet oftmals wie du mit deinen Kunden und Geschäftspartnern zusammenarbeiten kannst.

5. Prinzip: Autorität

Wir Menschen haben bestimmte Bilder von autoritären Personen im Kopf: Doktoren, Professoren, Rechtsanwälte etc. Werde zur Autorität in deinem Bereich!

6. Prinzip: Knappheit

Wenn du immer erreichbar bist und springst, wenn dein Kunde ruft, dann wird er deine Arbeit als weniger wertvoll einschätzen als wenn du deine Zeit selektiv mit ihm verbringst.

Die Prinzipien werden wir dir in den nächsten Wochen noch umfassend erläutern. Doch du kannst dir heute schon unseren kostenfreien Facebook- Code schnappen, der dir zeigt, wie wir mit den Prinzipien von Robert B. Cialdini arbeiten. 

Du möchtest mehr über den Bereich Sales / Vertrieb erfahren? Dann können wir dir an dieser Stelle auch 2 Top-Trainer empfehlen. Lerne von den Besten!

  1. Mike Dierssen: Ein guter Freund, welcher uns immer wieder tolle Impulse zum Thema verkaufen gibt
  2. Martin Limbeck: Er ist unserer Meinung nach wohl einer der Besten wenn es um das Thema Verkauf geht

Deine nächsten 9 Schritte:

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Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Grundverständnis erworben, welche Psychologie hinter einem guten Facebook Auftritt steckt. Nun kommen wir zu deinen nächsten Schritten:

1. Das richtige Mindset und die Einstellung für deine Facebook- Seite finden. Warum sind andere Unternehmen erfolgreicher als ich und gewinnen unzählige Neukunden?

2. Zielgruppe definieren

3. Aufbau deiner Fanseite

4. Die ersten Fans auf deine Seite ziehen

5. Menschen mit deinen Beiträgen begeistern (Stichwort: Lead-Magnet)

6. Für Interaktionen und Relevanz sorgen

7. Verständnis für Facebook schaffen

8. Signifikante Auswertungen, Statistiken und Kennzahlen erstellen

9. Auf Facebook werben

Wir werden im Laufe der Zeit natürlich noch auf jeden Bereich im Detail eingehen, damit du nicht nur eine „leblose “ Facebook Fanpage hast, sondern diese auch effektiv zur Neukundengewinnung nutzen kannst.

Sei gespannt auf unseren nächsten Blogbeitrag. Dort wirst du kernen, wie du deine Einstellung zu Facebook überprüfst und diese auf Erfolgskurs schaltest!

Mit den besten Empfehlungen,

Philipp Geiger & Jens Neubeck
G&N Social Media Konzepte

 

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